Startseite
    HerzBlut
    AlarmClockSpirit
    Anekdoten
    Dickichte
    Crazy Clarity
    Plänkel mit Abfahrt
    Plänkel ohne Abfahrt
    Schweinestall Durchschnittskoma
    Briefe
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   myspace dianArt

http://myblog.de/diana8

Gratis bloggen bei
myblog.de





Alles Schoko

Der Mensch ist kein Tier mehr, aber auch noch kein Mensch. Der zwischenstadidummlich - äh - stadiumliche Evohüpf dürfte, falls unsere Gattung ihn überlebt, so an die paar Äonen dauern. Und damit auch die Ausbildung der Fähigkeit, wahrlich zu kommunizieren und eigene INHALTE auszutauschen, statt Worthülsen unwesentlich sich zugetragener KleinFakten in geistloser Schwafelage zu bekakeln. Was solls. Ich vertrage nicht viele Menschen, aber.......

Schokolade!

 

 

18.5.07 14:40
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


aegi / Website (18.5.07 19:56)
Je länger ich darüber nachdenke, umso richtiger kommt mir das vor: So richtig Mensch ist der Mensch noch nicht - aber manche arbeiten dran - oder versuchens.
Zum Beispiel mein Nachbar Kalli. Er liest. Immerhin. Täglich. Wenn auch die BILDzeitung. Aber immerhin - lesen bildet.
Mit dem kann ich mich, wenn ich mal mag, ne geschlagene halbe Stunde übern Zaun unterhalten, ohne über das Wetter hinauszukommen. Und warum komme ich nicht weiter? Er hat nur ein kleines Sortiment an Antworten: "Was wiss machen?", "Das hätt ich Ihnen gleich sagen können" und das immer wieder gern gesagte "Nütschnix" (nützt ja nichts), was sich inzwischen schon zu seinem Spitznamen destilliert hat - nütschanix.
Das alles mit ein paar unverstandenen Zitaten aus dem Bildungsblatt verfeinert - du merkst schon, da kommste nicht weit mit.

Wie gesagt: nütschanix - ebent!

Das, was wirklich nützt, sind ein paar Stücke Schokilade und ne Tasse starker Kaffee. Das macht glücklich und munter.

In diesem Sinne ...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung